Mal wieder allerhöchste Zeit mich zu melden!!!

31.03.2014

Hi,
Nach der vergangenen Saison, mit der ich mit mir selbst teils sehr zufrieden (Platz 4 Inferno mit neuer persönlicher Bestzeit und gutes Ergebnis auf Lanzarote), zum Teil aber auch etwas enttäuscht war (Zeitstrafe Ironman Kärnten) ist es nun an der Zeit nach vorne zu blicken. Im Herbst 2013 brauchte ich eine Auszeit und außer MTB nach Lust und Laune und ein paar Lauf- und Schwimmeinheiten war nichts drin. Mental und körperlich war die Flasche leer! Job, Familie und Leistungssport sind nicht so einfach unter einen Hut zu bekommen… da muss ich noch die richtige Mischung finden. Das neue Jahr hat für mich gut begonnen. Seit Januar trainiere ich wieder regelmäßig und die Formkurve geht stetig nach oben. Der Kopf ist dabei und die Motivation wieder sehr hoch! Am 08. März lief ich in Rosenberg einen 10er und konnte da voll aus dem Training heraus und nach einem Vormittag Holzsägen eine niedrige 36 Minuten Zeit laufen. Nicht berühmt aber voll in meinem Plan. Der nächste Lauf über 10km ist geplant und eventuell noch ein Duathlon.
Rosenberg
Am 14.03. ging es dann mit meinem Vereinskollegen Vjeko für 9 Tage nach Lanzarote. Radgrundlagentraining stand im Vordergrund, wobei das mit der Grundlage und Vjekos gewaltigem Raddruck so eine Sache ist ;-) Wehe er wird überholt…
Die Woche im Sands Beach Resort war phantastisch und die Trainingsbedingungen typisch Lanzarote. Sonne, Wind und wellige Radstrecken. Das „Sands Beach“ hat tolle Apartments und einen genialen Pool für die Schwimmeinheiten. Wir haben uns selbst verpflegt, so kann ich dazu nichts sagen, aber die Infrastruktur ist für Triathleten ideal! In Costa Tequise gelegen ist es ein super Ausgangspunkt für Radtouren im Inselnorden, aber auch der Süden ist schnell erreichbar. Wir hatten viel Spaß und einfach ein super Trainingslager. Gerne wieder!
Lanzarote 2014
Für dieses Jahr habe ich mir 2 Rennen als Highlights rausgesucht, die mich einfach reizen. Mit dem Inferno im August einen alten Bekannten, den ich so lange ich noch gut mitkomme nicht missen möchte und zum anderen eine neue Herausforderung mit dem Swissman.

Der Swissman ist ein Punkt zu Punkt Rennen vom Lago Maggiore im Tessin, zu den Bergen des Berner Oberlandes, mit dem Ziel auf der Kleinen Scheidegg. Es geht über die klassischen Ironman Distanzen mit 3,8 km Schwimmen, 180 km Rad und 42,2 km Laufen. Dabei werden einige Pässe mit dem Rennrad gefahren, die schon ordentliche Asphaltblasen darstellen! Ich freue mich drauf und werde da hoffentlich fit und bei gutem Wetter (damit man von der Gegend auch was sieht!!!) dabei sein können.
Auf die klassischen Langdistanzen im Ironmanzirkus werde ich dieses Jahr verzichten. Dieses Jahr gibt es Höhenmeter, Berge und traumhafte Kulissen! Ein paar kleinere Rennen werde ich aber sicher auch noch absolvieren.
Soweit für heute!
Ride on folks!
Andy