Ich werde unterstützt von:










Hawaii 2018

15. Oktober 2018
Aloha!

Der Ironman Hawaii 2018 ist nun schon wieder Geschichte. Das Rennen war sehr hart für mich, da ich einige Tiefpunkte hatte, aber immer wieder aus diesen raus gekommen bin. Klar bin ich auch etwas enttäuscht, dass mein Schwimmen nicht so lief und mein Magen beim Lauf komplett rebellierte. Es ging mir zu Beginn der Laufstrecke wirklich hundeelend... aber man kann sich zusammenreißen und einfach weiter machen. Ich dachte nie ans aufhören, dies war keine Option! Erst ging es langsam und irgendwann konnte ich wieder vernünftig Laufen. Diese Erfahrung nehme ich mit und ich bin stolz gefinisht zu haben! Auch wenn ich mir ein anderes Ergebnis gewünscht hätte bin ich froh, dass ich mir diesen Traum erfüllt habe! Und auch ein herzliches Dankeschön an alle, die mir dies ermöglicht haben. Es war traumhaft schön am Ali‘i Drive einzulaufen.
Mahalo fürs mitfiebern!
Andy Wolpert

13. Oktober 2018
Geschafft!

Ich bin als 430. von 2472 Athleten im Ziel angekommen!
Hier meine Zeiten:
SWIM: 01:04:08 h
BIKE: 04:45:42 h
RUN: 03:38:17 h
OVERALL: 09:35:47 h


> zur offiziellen IRONMAN Seite mit allen Ergebnissen
8. Oktober 2018
Impressionen von Hawaii

Ich bin gut in Hawaii angekommen und gewöhne mich so langsam an die Hitze.
Die ersten Trainingseinheiten sind gut verlaufen.

> zu den Impressionen
4. September 2018
Neue Wheels für Kona! Rock'n Roll!!!

 

4. September 2018
Triathlon Locarno, schöner Formcheck unter der Sonne des Ticino!

Am vergangenen Wochenende machte ich mich auf den Weg nach Locarno an den Lago Maggiore. Es stand eine Mitteldistanz auf dem Programm. 1,9km Schwimmen, 90km Rad und 21km Laufen sollten mir zeigen, wo ich gerade stehe. Ich hatte vergangene Woche das Training reduziert, aber mich nicht komplett ausgeruht.
Meine Wahl fiel auf den Triathlon in Locarno, da ich die Veranstaltung schon lange auf dem Radar, es aber nie dorthin geschafft hatte…

> zum Bericht
Juli 2018
HAWAII, ICH KOMME!

Geschafft! Ich habe in Nizza die Qualifikation für den Ironman am 13. Oktober 2018 erhalten.

So ein Projekt bedarf es an viel Hilfe und Unterstützung von allen Seiten. Ich danke allen meinen Sponsoren, die diesen Trip und langersehntes Ziel möglich machen.

Begleitet mein Training auf der Facebookseite der Stadtwerke Ellwangen:

> Facebookseite Stadtwerke Ellwangen